Wir haben zur Zeit keine Welpen!
Unsere Wurfplanung für 2018 ist noch nicht ganz fertig... ;-)



 

...mehr Infos über geplante oder vergangene Mini Aussie Würfe direkt über folgenden Link... Wurfplanung (Zucht und Würfe)

 

Mini Aussie Welpen beim Spielen

Ich suche immer nach der bestmöglichen Anpaarung - Mein Moto: Nicht nur Anpaaren sondern die Rasse der Miniature Australian Shepherd weiter entwickeln  und die Gesundheit bewahren - hierbei geht es mir darum, den typischen Aussie zu erhalten und die Grösse auf ein konstanteres, kleines Mass zu bringen.

Liebe Grüsse
Thorsten und die Rasselbande



Fragen die Ihr Euch schon einmal gestellt haben solltet...

1.   Umfeld    
1.01   Wohnt ihr in Eigentum oder zur Miete?    

.1 Wenn Ihr zur Miete wohnt - Ist der Vermieter mit einem Hund einverstanden? Schriftlich OK nein
1.02   Ist ein eigener Garten und / oder grünes Umfeld vorhanden?    

.1 Ist der Garten hundesicher eingezäunt?  ja sicher!
 
  .2 In direkter Umgebung hat es ausreichend Grünfläche auf der auch Hunde gerne gesehen sind! natürlich! im Umkreis ist kein Fleck Grün den ich mit meinem Hund nutzen könnte!
1.03 2-Beinige Mitbewohner    

.1
Gesundheit - Hat es Allergiker in der Familie? nein eventuell

.2 Hat es Kinder in der Familie, die unter Umständen Angst vor Hunden haben?    
  .3 Der Hund lebt in der Familie!? ja sicher  
1.05   Hat es andere Tiere in der Familie? die mögen andere Tiere! die können gar nicht mit anderen
         
2.   Alltag    
2.01 Tagesablauf    

.1 Erlaubt Euer normaler Tagesablauf einen Hund?    

.2
Wie lange müsste der Hund alleine bleiben? weniger als 5h je Tag
mehr als 5h täglich
--> dann muss ein Plan B her!
2.02   Erziehung    

.1 Ich möchte mit meinem Hund neues lernen und freue mich darauf mit meinem Kleinen eine Hundeschule zu besuchen! selbstverständlich  

.2
Selbstverständlich möchte ich meinen Hund über positive Bestärkung und ohne Druck erziehen! ja nein - ich arbeite mit Druck
2.05   Arbeit und Hund    
  .1 Kann der Hund mit zur Arbeit? Ja nein - aber er ist dennoch nicht sehr lange alleine
  .2 Hat der Arbeitgeber schon sein OK gegeben? Verbindliches OK  
  .3 Gibt es im Umkreis der Arbeitsstelle die Möglichkeit für kleine Jungs / Mädels zu gehen? ja  
         
3.   Wenn's mal nicht so Rund läuft
   
3.01   Die Kosten für die Anschaffung sind mir bewusst?    
3.02   Tierhalter Haftpflicht ist kein Problem? ist selbstverständlich  
3.03   Mir ist klar das ein Hund auch hin und wieder einen Tierarzt Besuch benötigt!    
3.04   Mir ist bewusst das ein älter werdender Hund auch spezielle Bedürfnisse hat!    
         
4.   Besonderes    
4.01 Urlaub    

.1 Urlaub - Darf der Hund mit in Urlaub? ja selbstverständlich eine Unterkunft ist Organisiert
  .2 Der Hund kann zwar nicht mit in den Urlaub - aber für seine Unterkunft und liebevolle Pflege ist gesorgt! natürlich hier habe ich keine Lösung
         

 

 

 

 



    Die Grösse eines Hundes lässt sich nicht in Zentimeter messen!    

Fairy Floss Miniature Australian Shepherd / Miniature American Shepherd

 
 
DE
EN