Die Grösse eines Hundes lässt sich nicht in Zentimeter messen!
 
Unser Zuchtziel


Unser Ziel ist es: Gesunde, schöne und wesensstarke Miniature Australian Shepherds für aktive Menschen zu züchten.

Unsere Hunde leben alle bei uns im Haus, nicht im Zwinger!
Unsere Hunde sind Familienmitglieder und NICHT in erster Linie Zuchttiere.

Jeder Hund hat seine Vorlieben. Der eine macht lieber Agility, der andere eignet sich besser in Obedience oder die anderen lieben Ausritte am Pferd - und alle lieben die Nähe und die Familie.

Der Aussie ist ein sehr intelligenter Hund und möchte geistig und körperlich gefordert werden. Es sind unsere absoluten Traumhunde, aber sie stellen an uns und an ihre Besitzer sehr hohe Ansprüche. Daher möchten wir die Welpenkäufer sehr genau über die vielen Vorzüge und die hohen Anforderungen, die diese Rasse mit sich bringt, ausführlich und ehrlich informieren.

Die Planung eines geeigneten Partners nimmt für uns sehr viel Zeit in Anspruch. Pedigree Forschung, Risikoabwägung und nicht zuletzt ein gutes Bauchgefühl und Erfahrung gehören für mich zur Zucht. Für unsere Hunde und die passenden Verpaarungen nehmen wir auch grosse Mühen und weite Wege in kauf.

Selbstverständlich wird mit unseren Hunden erst gezüchtet, wenn die entsprechenden Untersuchungen vorliegen und für gut Befunden wurden.

Unser Ziel ist eine kleine, qualitativ herrausragende, edle und gesunde Zucht. Unsere Kleinen schenken dem neuen Frauchen/Herrchen ein Hundeleben lang aufmerksame und treue Begleitung.

Ein Aussie will immer gefallen und jede von euch gestellte Aufgabe freudig annehmen und erledigen!!

Mini Aussie Welpe


    Die Grösse eines Hundes lässt sich nicht in Zentimeter messen!    

Fairy Floss Miniature Australian Shepherd / Miniature American Shepherd

 

 
 
DE
EN