Peng

Wie bringe ich meinem Kleinen bei, sich mit dem Bäuchlein nach oben hinzulegen?

Was brauche ich:

...meinen Hund
Belohnung (Kleine, weiche Leckerchen / Spielzeug / meine Stimme...)
"Platz" oder "Down" sollte schon funktionieren.

Ziel:
         Beschäftigung mit dem Hund / Kopfarbeit!

Ihr macht es euch am besten zuerst einmal mit jeder Menge Leckerchen auf dem Boden bequem. Nun lasst ihr euren Kleinen bei euch hinliegen. Das "Down" wird natürlich belohnt. (Am Besten habt ihr schon ein weiteres Leckerchen in der Hand) Nun fahrt ihr mit der Hand, in der ihr die Leckerchen habt langsam am Körper entlang Richtung Bauch. (Wenn ein Beinchen im Liegen schon etwas seitlich ausgestellt ist fahrt am Besten auf dieser Seite entlang). Wenn euer Hund mit der Nase dem Leckerchen folgt wird er irgend wann seitwärts kippen - das ist der Moment für die Bestätigung und das Kommando.

Wichtig:

Immer wieder auch "nur Platz" üben!!!



    Die Grösse eines Hundes lässt sich nicht in Zentimeter messen!    

Fairy Floss Miniature Australian Shepherd / Miniature American Shepherd

 

 
 
DE
EN